Samstag, 10. Dezember 2022

Letzte AG-Stunde 2022 - Weihnachten bei DK0LG

 Heute, am 9.12.2022, fand unser letztes AG-Treffen im Kalenderjahr 2022 statt.

Teatime bei DK0LG

Leider hat die Erkältungswelle auch unter unseren AG-Mitgliedern zugeschlagen. Das hinderte uns jedoch nicht, den Jahresabschluss mit einer gemütlichen Tasse Tee und ein paar Süßigkeiten zu feiern. Mit dabei war unser lustiger "Saxophon-Santa-Claus", der bei Bedarf auf Händedruck seine etwas blecherne elektronische Weise dudelte.

Santa Claus is swinging...

Die Ergebnisse in den letzten AG-Wochen konnten sich sehen lassen. Die beiden Cubesat-Modelle aus Karton sind fertig, es fehlen nur noch die Antennen. Die CNC-Fräse bildet mit dem Zusammenbau der X, Y und Z Achse schon eine sehr solide Einheit. Im neuen Jahr muß dann die Elektronik verbaut werden und dann kann es mit dem "Einfahren" losgehen.

Montage de X-Achse

 

Cubesat Modelle aus Karton 1:1

Über neue Projekte im Kalenderjahr 2023 wurde auch gefachsimpelt. Wir wünschen allen aber erst einmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023!



J. Home

Leiter DK0LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen