Samstag, 4. August 2018

Antennenarbeiten bei DK0LG

Am heutigen Sonnabend bei 35 Grad im Schatten wurden wieder einige Antennenarbeiten durchgeführt. Mit Unterstützung von Frau Home gelang es, die mit 18 Adern und Schirmung doch sehr schwere und 50 Meter lange Steuerleitung anzubringen. Dafür wurde am Mast ein wasserdichter Verteilerkasten (eine ehemalige Geocaching box ;-) ) installiert. Auch die Mastvorverstärker für 70 cm und 2m sind endlich eingetroffen und fertig installiert. Die erste Koaxleitung für 2m wurde bis zur Mitte der Aula abgemessen und gekürzt. Jetzt müssen die 18 Steuerleitungen mit den Kabelanschlüssen des Satellitenrotors, den Polarisationsschaltern und Mastvorverstärkern verlötet werden.
Antennenkonfiguration mit Verteiler, MVV2m, MVV70cm, Polschaltern und Steuerkabel

Steuerleitung und Koaxkabel Richtung Aula